Stadt Neu-Ulm | Abteilung Steuern, Abgaben und Beiträge | Marienstraße 1 | 89231 Neu-Ulm 

 

Abmeldung Hundesteuer

Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt sein.

Bei der Abmeldung von mehreren Hunden muss für jeden Hund ein einzelnes Formular ausgefüllt werden.

Über den Download-Button können Sie sich das Formular als Druckversion ganz einfach herunterladen.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an.

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen. Nach der erfolgreichen Anmeldung wird das Formular automatisch mit den Daten des Bürgerkontos befüllt.

Enthält das Vertrauensnivau auf dessen Grundlage die Authentifizierung stattgefunden hat. Wird unter anderem genutzt um die Fieldsets mit den Bürgerkontodaten entsprechend zu kennzeichnen und dem Sachbearbeiter das zu grunde liegende Vertrauensnivau auf einen Blick anzuzeigen


Angaben zum Hund

Geben Sie bitte den Grund für die Abmeldung des Hundes an.

Ein Nachweis für die Abmeldung ist nur erforderlich, wenn die Abmeldung nicht innerhalb eines Monats erfolgt.

 

Sollte die Abmeldung nicht innerhalb eines Monats erfolgt sein und es kann kein Nachweis vorgelegt werden, wird die Steuer zum Tag der Abmeldung beendet.

Einwilligung
Mitteilungen
Wie geht es weiter?

Sollten Angaben oder Dokumente noch benötigt werden setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

 

Sie erhalten nach erfolgreichem Eingang eine Bestätigung sowie eine Kopie Ihrer Antragsdaten per E-Mail.


Ansprechpartner:

Abteilung Steuern, Abgaben und Beiträge
steueramt@neu-ulm.de

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